Info EU-Lieferungen
CHECKLISTE FÜR KUNDEN AUS
EU MITGLIEDSSTAATEN


Bei Exporten in EU-Mitgliedsstaaten werden folgende Unterlagen und Informationen benötigt:

1.    Vollständige und exakte Firmenanschrift, Telefonnummer, Faxnummer, Emailadresse, Angabe des/r Gewerbezweigs/Branche und falls vorhanden Internetadresse, Visitenkarte, etc.

2.    Gültige Europäische Umsatzsteuer-Ident-Nummer

3.    Handelsregisterauszug, Gewerbenachweis oder amtlichen Firmennachweis (z.B. durch Handelskammer) in Kopie.

4.    Passkopie des Eigentümers/Gesellschafters/Geschäftsführers, und von ihm unterschriebene Abholvollmacht im Original, möglichst mit Stempel, für den abholenden Fahrer.

5.    Seit dem 01. Januar 2014 müssen wir bei allen Verkäufen an Kunden in EU-Mitgliedsstaaten eine Kaution verlangen. Nachdem Sie das Fahrzeug in das Empfängerland überführt haben, benötigen wir eine Bestätigung, dass das Fahrzeug ins Empfängerland gelangt ist.
Diese „Gelangensbestätigung“ benötigen wir im entweder per E-Mail, Fax oder per Post mit Stempel und Unterschrift von Ihnen zurück.

Der Kautionsbetrag wird Ihnen sofort nach rechtzeitigem Eingang der benötigten Unterlagen zurückerstattet!
Können Sie uns keine Dokumente/ Unterlagen überlassen, aus denen Ihre Unternehmereigenschaft ersichtlich ist, erheben wir eine Kaution in Höhe von 19 % des Kaufpreises.

Vielen Dank für Ihr Verständnis - Ihr Team von AutoStratis

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